nach oben  

Cecilia Goulooze

/>

Cecilia Goulooze • Allround-Mitarbeiter & Atemtrainer

Cecilia Goulooze hat sich dem Team von The Breathing Academy & Del Ferro als Allround-Mitarbeiter & Atemtrainer angeschlossen. Cecilia hat mehr als ein Jahrzehnt in der (Mode-)PR-Welt gearbeitet, wo sie für die Kommunikation und PR vieler nationaler und internationaler Kunden mitverantwortlich war. Während dieser Laufbahn litt sie unter Burnout und Hyperventilationsbeschwerden, die sie mit Hilfe der Atemtherapie der Breathing Academy überwinden konnte.

Nach dem Prozess mit Ingrid Del Ferro spürte sie, dass es Zeit für einen Karrierewechsel war. Jetzt bringt sie ihren Kommunikationshintergrund und ihre Erfahrung in ihre neue Position ein.


Allround-Mitarbeiter & Atemtrainer

"Mit einem schweren Burnout, Hyperventilationssymptomen und Panikattacken begann ich das Atemtraining in der Breathing Academy. 

Eigentlich hatte ich schon als junges Mädchen eine schlechte Atmung (Schmerzen im Hals, Druck auf der Brust und immer ein nervöses Gefühl), was meine Eltern dazu veranlasste, jahrelang zu sagen: "Geh zu Del Ferro!  Hartnäckig wie ich sein kann, ging ich fröhlich weiter mit vielen Beschwerden. Bis ich so viele Symptome wie Panikattacken, Herzklopfen und extreme Müdigkeit entwickelte, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Ich spürte, dass es an der Zeit war, mein Leben drastisch zu ändern. Durch die Gespräche mit Ingrid habe ich angefangen zu fühlen, statt nur ständig in meinem Kopf zu sein. Zu spüren, was zu mir als Person passt, sowohl beruflich als auch privat, und zu spüren, was richtiges Atmen ist. Die Gespräche mit Ingrid haben neben den Übungen auch die mentalen Aspekte des Prozesses einbezogen. Das war ein sehr lehrreicher Prozess für mich und hat mich inspiriert, an dieser sinnvollen Arbeit teilzunehmen."

Unsere videos

Schlaflosigkeit und Atembeschwerden vollständig verschwunden

Nachts hatte sie Angst, dass sie im Schlaf nicht mehr atm... 

Maaike wagt sich nun wieder an alle Situationen

Der Besuch einer Geburtstagsfeier war bereits eine große ... 

Hyperventilation nach Atemtraining in der Atmungsakademie behoben

Sophia litt unter Hyperventilation und falscher Atmung. W...