nach oben  

Dennis Ensing

/>

Dennis Ensing • Dozent

Dennis Ensing hat als Erwachsener sein Stotterproblem durch die Anwendung der Del Ferro-Methode vollständig überwunden.

Weil er besser als jeder andere weiß, wie problematisch Stottern sein kann, hat er sich unserem Institut angeschlossen, um Menschen weltweit bei der Lösung dieses Problems zu helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=-aJi0fHWDQM


Dozent

"Ich weiß besser als jeder andere, welche Probleme das Stottern mit sich bringt. Es ist nicht nur allein die Unfähigkeit, Wörter und Buchstaben auszusprechen, sondern auch das Gefühl, wie ich mich in bestimmten Situationen gegenüber anderen Menschen verhalten habe. Trotz verschiedener Therapien im Laufe der Jahre war ich machtlos und ich konnte nicht sprechen, bis ich mit 21 Jahren zu Del Ferro gekommen bin.

Im Del Ferro Institut erlernte ich eine Sprachtechnik, mit der ich flüssig sprechen konnte, ungeachtet in welcher Situation ich mich befand. Durch die konsequente Anwendung der Methode und das daraus resultierende flüssige Sprechen, konnte ich mein Stottern vollständig überwinden.

Ich weiß jetzt besser als jeder andere, wie frei es sich anfühlt, sagen zu können, was ich sagen möchte, wenn ich es sagen möchte. Ich genieße es, noch mehr als jeder andere fließend sprechen zu können, weil dieses jahrelang nicht selbstverständlich war.

Dieses Gefühl kann ich jedem geben, der sein Stottern überwinden möchte. Es füllt mich mit Zufriedenheit aus, wenn die Kursteilnehmer von meinen persönlichen Erfahrungen profitieren und ich ihnen in der Methode unterrichten kann, mit der sie ebenfalls flüssig sprechen können, ihr Selbstvertrauen zurück gewinnen und eine vollständige Metamorphose erleben."

Unsere videos

Schlaflosigkeit und Atembeschwerden vollständig verschwunden

Nachts hatte sie Angst, dass sie im Schlaf nicht mehr atm... 

Maaike wagt sich nun wieder an alle Situationen

Der Besuch einer Geburtstagsfeier war bereits eine große ... 

Hyperventilation nach Atemtraining in der Atmungsakademie behoben

Sophia litt unter Hyperventilation und falscher Atmung. W...