nach oben  

Patrick Wijdenes

/>

Patrick Wijdenes • Dozent

Patrick Wijdenes ist seit 1994 als Trainer am Del Ferro Institut tätig. Als 13-jähriger Junge lernte er die Del Ferro Methode kennen und überwand sein Stottern für immer.

Seine leidenschaftliche, inspirierende und positive Art zu unterrichten macht ihn zu einem sehr beliebten Lehrer, dessen Ziel es ist, so viele Menschen wie möglich mit Atemproblemen zu helfen. Er selbst ist ein Vorbild für die Kursteilnehmer, da er seit mehr als 37 Jahren flüssig spricht.

https://youtu.be/N3DcUX9iAPY


Meine Geschichte

"Von dem Moment an, als ich sprechen konnte, musste ich mit einem Stottern-Problem leben. Sechs Jahre lang habe ich verschiedenen Therapien gemacht, in denen ich die Hoffnung hatte, mein Problem los zu werden. Sechs Jahre vergebens. Auf der Suche nach dem Weg das Stottern zu überwinden, endete bei Del Ferro in der Apollolaan in Amsterdam. Dort fand ich die Lösung für mein Stotterproblem. In meiner ersten Stunde bekam ich von Herrn Del Ferro eine Erklärung über seine Methode. Als ich das anwandte, stotterte ich sofort nicht mehr! Magie? Für mich ja, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Satz fließend ausgesprochen hatte. Ich habe ein Mittel, meinen Zwerchfellmuskel zu kontrollieren und fließend zu sprechen! Es ist sehr lohnend unsere Schüler diese Methode und Erfahrung zu lehren, dass sie, wie ich, ein Leben stotterfrei leben können. Es ist eine einzigartige Methode. Viele Therapien basieren auf das Akzeptieren vom Stottern. Aber ich stehe dafür: Stottern kann definitiv gelöst werden! Die Atemtechnik von Del Ferro hilft auch bei der Lösung anderer Probleme. Es ist sehr befriedigend zu sehen, wie Menschen unser Institut als ganz neue Person verlassen, wenn ich aktiv mit der Breathing Academy arbeite."

Unsere videos

Schlaflosigkeit und Atembeschwerden vollständig verschwunden

Nachts hatte sie Angst, dass sie im Schlaf nicht mehr atm... 

Maaike wagt sich nun wieder an alle Situationen

Der Besuch einer Geburtstagsfeier war bereits eine große ... 

Hyperventilation nach Atemtraining in der Atmungsakademie behoben

Sophia litt unter Hyperventilation und falscher Atmung. W...